Aprolis übernimmt auch die Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten sowie zugehörige Serviceleistungen wie etwa die Optimierung und Externalisierung des Maschinenparks. Das aktuelle Maschinen- und Dienstleistungsspektrum von Aprolis zählt aktuell zu den größten auf dem Markt. Aprolis verwaltet eine Flotte von über 30.000 Maschinen aller Marken in Frankreich und auch international.
Welche Erfahrungen hat unser Kunde mit IRIUM gemacht? Wir haben nachgefragt bei Denis Marie, Projektleiter bei Aprolis, der eine Schnittstellenfunktion zwischen den Aprolis Benutzern, den Anforderungen der Geschäftsleitung und der ERP-Lösung iEnterprise einnimmt.
Es gehört zu den täglichen Aufgaben von Denis Marie, die Anforderungen und Anpassungen bei den Parametrierungen der Software gemäß zu analysieren, um die Vorgaben von Aprolis zur Weiterentwicklung umzusetzen. Wir wollten mehr erfahren über seine Erfahrungen mit IRIUM Software
«Ich bin vor etwas mehr als einem Jahr zu Aprolis gekommen, aber ich kenne die Lösungen von IRIUM Software seit 2004. Seit 15 Jahren bin ich bei der Implementierung von Weiterentwicklungen und neuen Modulen beteiligt, die mit unseren branchenspezifischen Anforderungen übereinstimmen. Die Aprolis-Filialen haben verschiedene Lösungen von IRIUM Software eingeführt, um eine bessere Harmonisierung zu erreichen.»
«Unser erstes Projekt wurde bereits umgesetzt: Nach dem Aufkauf von mehreren Unternehmen mussten alle Datenbanken vereinheitlicht werden. Wenn alle auf derselben Datenbank arbeiten, ist es so, als ob alle dieselbe Sprache sprechen, und eine wichtige Voraussetzung für die erfolgreiche Verbesserung der Wissensdatenbank oder ein erfolgreiches Change Management.
«Wir haben zum Beispiel die Fakturierung und die Buchungen am Monatsende in zwei Filialen bereits komplett automatisiert (durch ein Tagesabschluss- und Monatsabschluss-Skript). Die vollständige Automatisierung ist auch für alle anderen Filialen vorgesehen. Die Zeitersparnis ist dann enorm.»
«Wir setzten iMob Service bereits seit 2017 ein und haben iMob Contact gerade bei der ersten Filialen gestartet. iMob Service bringt uns einen erfreulichen Zeitgewinn für die Techniker. Sobald der Mitarbeiter seinen Einsatz beendet hat, wird sein Arbeitsbericht automatisch im ERP integriert. Dank iMob Service verschicken wir schneller unsere Rechnungen, sparen Arbeitszeit und verringern manuelle Eingaben im Back Office…Alles wird automatisch weitergeleitet, das ist wirklich ein Produktivitätsgewinn!»
«Wir möchten noch das Modul zur Verwaltung von Darlehen/Leasing einführen und den Gebrauch der Mobilitätslösungen ausweiten.»
«In den 15 Jahren, seitdem ich mit IRIUM Software und seinen Mitarbeitern zusammenarbeite, gab es kontinuierliche und wichtige Weiterentwicklungen und immer wieder neue Module, die perfekt auf die Bedürfnisse unserer Branche abgestimmt sind. Entwicklungsanforderungen wurden berücksichtigt und auch allgemein fanden wir stets ein offenes Ohr für unsere Anliegen.
Neben der guten funktionalen Abdeckung durch das Produkt, liegt meiner Meinung nach die Stärke von IRIUM Software in der System-Entwicklung. Anpassungen bzw. Entwicklungsanfragen werden systematisch in die Standardversion von IRIUM Software integriert. Bei Versions-Updates ist dann alles transparent und bereits getestet, sodass wir keinerlei Einschränkungen haben!»