Aktuelles IRIUM SOFTWARE

Mit dem KPI-Modul erfindet IRIUM SOFTWARE die Leistungsanalyse neu!

Als Entwickler von Software-Lösungen für den Baumaschinenhandel und die Vermietung bringt IRIUM SOFTWARE das neue Modul« KPI» heraus, mit dem die Maschinenhändler, Vermieter oder Servicebetriebe die wichtigsten Kennzahlen für ihr Unternehmen problemlos im Griff haben. Ein innovatives Tool, mit dem man sein Business zeitgemäß verwalten kann.

Das neue KPI-Modul, welches in der aktuellen Version der IRIUM Software iEnterprise integriert ist, enthält über 60 Standard-Kennzahlen zur Leistungsmessung. Mit Hilfe dieses Moduls kann der Vermieter oder Maschinenhändler sehen, wie sich die Zahlen in seinen Kontrolltabellen entwickeln. So lassen sich besser organisatorische Schwerpunkte setzen und die Aufmerksamkeit bleibt auf die wichtigsten Aufgaben gerichtet.

Als zusätzliches Plus beinhaltet das Modul ein Warnsystem, womit der Benutzer direkt auf seinem Bildschirm eine Meldung erhalten kann, wenn ein Indikator vom normalen Wert abweicht (also zu hoch, zu niedrig oder zu schwach ist).Auf der Grundlage der 60 Schlüssel-Kennzahlen kann der Benutzer nach Wunsch eigene KPIs erstellen. Dazu muss er nur die vorhandenen Kennzahlen duplizieren und dann entsprechend anpassen oder darf sie auch völlig neu definieren.

Dem Maschinenhändler oder Vermieter bieten sich also mehrere Vorteile durch das KPI-Modul: der Wert jedes Indikators wird regelmäßig berechnet, die Werte werden historisiert und mit einem Warnsystem überwacht.

In Verbindung mit iReporting, einem weiteren, EXCEL-basierten Analyse-Tool von IRIUM, können die Controller, Finanzchefs oder Mitarbeiter der Buchhaltung sogar selbst grafische Darstellungen und verständliche Dashboards realisieren und verteilen.

So möchte IRIUM SOFTWARE seinen Kunden den Eintritt in ein neues Zeitalter ermöglichen, wo die Händler und Vermieter bereits im Vorfeld wichtiger Ereignisse entsprechend agieren können und dadurch eine gute Unternehmensentwicklung erreichen.