IRIUM SOFTWARE: ERP-Lösungen > Aktuelles > Pressemitteilung > Scania France wählt IRIUM Software

Scania France wählt IRIUM Software

Scania France möchte sein Vertriebsnetz mit dem Dealer Management System (DMS) i80™ von IRIUM ausstatten; diese Entscheidung wurde kürzlich getroffen. Das i80™-System wird bald an allen Verkaufs- und Reparaturstützpunkten von Scania Frankreich zur Verwaltung der betrieblichen Vorgänge eingesetzt werden.

Entscheidung für eine moderne Technologie

Bei der i80™ Software  handelt es sich um ein Dealer Management System (DMS), das technologisch topaktuell ist (relationale Datenbank, Webfähigkeit, Mobile Anwendbarkeit, Funktionsreichtum, Dokumentenverwaltung…).

Das System kann die Aktivitäten aller Vertriebsstützpunkte von Scania France verwalten  und eignet sich hervorragend für die diversen Scania-Aktivitäten wie Verkauf / Vermietung / Reparatur von Neu- und Gebrauchtfahrzeugen.

i80™ verfügt über spezialisierte Module für den Verkauf von Industriefahrzeugen (neu und gebraucht), den Handel mit Ersatzteilen, die Verwaltung des After Sales und die Fahrzeugvermietung.

Perfekt vernetzt mit des anderen IT-Anwendungen der Scania Gruppe, wobei Webservices die moderne technologische Grundlage bilden,   ist  i80™ das ideale Tool für das Scania Frankreich-Netz und wird für eine allgemeine Effizienzsteigerung und verbesserte Sichtbarkeit des Unternehmens sorgen.

Statement von Mats GUNNARSSON, Generaldirektor Scania Frankreich :

« Wir haben uns mit dem Headquarter der Scania Gruppe angeschaut, welche verschiedenen, auf den LKW Bereich spezialisierten DMS Systeme in Europa überhaupt für uns in Frage kommen. Unsere Wahl fiel schließlich auf die IRIUM Lösung i80™. Dieses System ist für die unterschiedlichen fachlichen Anforderungen im Zusammenhang mit unserer Tätigkeit  besonders gut geeignet. Wir können unserem Vertriebsnetz mit i80™ ein äußerst performantes Werkzeug für verschiedene Funktionsbereiche an die Hand geben (Lager, Werkstatt, Verleih, Verkauf neu/gebraucht).

i80™ ist ein sehr umfassendes Produkt und hat alle neuen Technologien integriert, mit denen wir unsere Effizienz und Sichtbarkeit verbessern  möchten: So wird uns zum Beispiel die innovative Werkstattplanung dabei helfen, unseren Kundenservice noch weiter zu verbessern.

Die Referenzen von i80™ im LKW-Bereich sowie die langjährige Präsenz von IRIUM in diesem Markt werden uns eine verbesserte Sicht auf unsere Aktivitäten und eine effizientere Verwaltung ermöglichen.

Darüber hinaus ist die IRIUM Gruppe ein äußerst verlässlicher IT-Partner mit einer internationalen Entwicklungsstrategie, die der unseren entspricht. Das IRIUM Entwicklungsteam und die branchenerfahrenen Consultants sorgen für die langfristige Sicherheit, die wir für unsere Entwicklung benötigen. Denn im heutigen Kontext muss sich ein IT-System permanent weiterentwickeln und dabei stets die aktuellen Anforderungen berücksichtigen: allen voran den Service am Kunden verbessern. »

Reaktion von Frédéric BON, Generaldirektor der IRIUM Gruppe

« Wir sind sehr stolz und glücklich, das Vertrauen einer so großen Gruppe für sein Vertriebsnetz geschenkt zu bekommen. Unsere Teams kennen den LKW-Sektor und die Scania Welt sehr gut und sind seit 1994 damit in Kontakt.

Mit diesem neuen Projekt bestätigt sich die technologische Entwicklungsstrategie der IRIUM Gruppe hin zu spezialisierten, mobilen und webfähigen Lösungen mit exzellenten Auswertungs­möglichkeiten. Auch unsere internationale Präsenz hat eine wichtige Rolle dabei gespielt, die Scania Gruppe zu überzeugen. ».

Geschichte

Die IRIUM Gruppe ist führender europäischer Entwickler von integrierten ERP-Lösungen für Maschinenhändler,  Importeure und Großhändler im Bereich Landmaschinen, Flurförderung, Baumaschinen, Trucks und Grüntechnik. IRIUM hat insgesamt ca. 700 Kunden bzw. 15 000 Benutzer in den verschiedenen Sektoren. Zur Gruppe gehören 100 Mitarbeiter, 2 Filialen in Frankreich, 4 internationale Filialen und 2 Vertriebsabkommen in Europa und den USA.

21 Januar 2015

Kategorie: Pressemitteilung