IRIUM SOFTWARE: ERP-Lösungen > Aktuelles > Pressemitteilung > Irium leitet bei händlern und vermietern die digitale verwaltung ein

Irium leitet bei händlern und vermietern die digitale verwaltung ein

Die IRIUM Gruppe, Entwickler von Software-Lösungen für Maschinenhändler, -vermieter und Werkstätten (Landtechnik, Baumaschinen, LKWs,…) bringt eine neues Modul zur Vermeidung von Papierdokumenten heraus (Einkaufsrechnungen, Einkaufsbestellungen, Maschinen¬dokumente, Lieferscheine vom Zulieferer…), das vollständig in der IRIUM Software integriert ist.

Bei der digitalen Verwaltung werden Papierbelege in elektronische Dokumente umgewandelt. Dieser Prozess birgt für Maschinenhändler ein enormes Potential zur Effizienzsteigerung!

Sobald das Eingangsdokument gescannt ist, wird es dank des neuen IRIUM Moduls automatisch am richtigen Ort abgelegt (zum Beispiel eine Einkaufsrechnung des Lieferanten X im elektronischen Ordner eben dieses Zulieferers X). Außerdem erscheint ein Link zum elektronischen Dokument in den Kunden-, Lieferanten- oder Maschinendaten des IRIUM Systems. Die Informationen aus der elektronischen Einkaufsrechnung werden automatisch in die IRIUM Buchhaltung integriert. Ein integrierter IRIUM Workflow sorgt dafür, dass der Verantwortliche automatisch über den Rechnungseingang informiert wird und den Beleg überprüft. Generell können die Rechnungen auch von jedem beliebigen mobilen Endgerät aus via Internet abgerufen werden.

Die Umstellung auf elektronische Belege bringt zahlreiche Vorteile mit sich. Der wirtschaftliche Aspekt liegt natürlich auf der Hand und ist stets willkommen. Dennoch sollte die Umstellung auch als nutzbringender Gesamtprozess gesehen werden, der viele Vorgänge vereinfacht: Abruf, Archivierung und Nachverfolgbarkeit von Dokumenten, Sicherheit, Schnelligkeit der Bearbeitung, Beschleunigung der Validierungsprozesse, Verbesserung der Lieferantenbeziehungen, Ver­ringerung des öko­logischen Fußabdrucks, etc.

Fehler vermeiden, doppelte Eingaben verhindern, Zeit sparen - diese Ziele lassen sich durch die Einbindung des neuen Moduls ins IRIUM System verwirklichen.

Zu IRIUM :

IRIUM ist der führende europäische Anbieter von ERP-Systemen für Maschinenhändler, Vermieter, Importeure und Werkstätten im Bereich Landmaschinen, Baumaschinen, Flurförderung und Hebetechnik, LKW u.a. Die IRIUM Software Systeme enthalten alle Funktionalitäten, die zur Verwaltung der betrieblichen Aktivitäten notwendig sind (Finanzen, Einkaufsbestellungen und Lagerverwaltung, Werkstatt, Teilelager, Maschinen, Servicearbeiten, Lang- oder Kurzzeitvermietung...) und verfügen über branchenspezifische Parametrierungen. Weltweit zählt IRIUM ca. 700 Kunden bzw. 15.000 Benutzer aus allen Bereichen. 100 Mitarbeiter arbeiten in den 5 Niederlassungen in Frankreich und den vier internationalen Filialen. Außerdem gibt es einen Partner in den Vereinigten Staaten.

Pressekontakt :

Nicolas Crouzevialle  Leiter Marketing + Kommunikation