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IRIUM SOFTWARE präsentiert die neue Version von iMob Service

iMob ServiceEntdecken Sie die Neuheiten der Version 6 von iMob Service, unserer mobilen Anwendung für die Techniker im Außeneinsatz.

Was ist iMob Service?

iMob Service ist eine Anwendung für Smartphone oder Tablet, die dem Techniker im Außeneinsatz viele Möglichkeiten bietet: Er sieht seine Einsätze, hat Zugriff auf die technischen Details der zu reparierenden Maschine, kann Fotos vor und nach der Reparatur aufnehmen, den Einsatzbericht direkt auf dem Endgerät vom Kunden oder vom Fahrer unterschreiben lassen und eventuelle, garantierelevante Zusatzinformationen eingeben. Die mobile Anwendung funktioniert auch im Offline-Modus und synchronisiert sich mit der interaktiven Werkstattplanung des IRIUM-ERP-Systems. Derzeit haben bereits über 1.500 Techniker diese Lösung im täglichen Gebrauch und benutzen sie auf ihrem Smartphone, Tablet oder PC (unter Apple, Android oder Windows10).

Wichtige Weiterentwicklungen für die Mobilitätslösung iMob Service in 2019

Um dem Händler eine weitere Effizienzsteigerung zu ermöglichen, hat IRIUM SOFTWARE die Ergonomie der Anwendung nochmals verbessert. 

Neue Suchleiste

Neu und hilfreich bei der Handhabung ist zum Beispiel eine Suchleiste vom Typ Google®, die dem Techniker im oberen Displaybereich seines Auftragsfensters angezeigt wird.

Der Mitarbeiter kann nun sehr einfach einen bestimmten Auftrag suchen, indem er einen Bestandteil oder mehre Worte des Kundennamens, Einsatzortes oder der Maschine eintippt. Die dazu passenden Einsätze werden ihm dann angezeigt. Die Suchleiste kann auch für das Filtern der Aufträge benutzt werden; der Techniker kann etwa den Einsatzort als Filter benutzen und sich alle Einsätze am gleichen Ort anzeigen lassen.

Weitgehende Personalisierungsmöglichkeiten

Eine andere bedeutsame Verbesserung betrifft die Personalisierungs-Möglichkeiten, mit denen der Administrator der Anwendung einstellen kann, welche Informationen für den benutzenden Techniker sichtbar sein sollen, welche Daten als Pflichteingaben oder als unveränderlich definiert werden sollen. Manche Felder können sogar umbenannt werden. Mit den personalisierbaren Einstellungen wird erreicht, dass die Unternehmensprozesse gut abgebildet werden und den Technikern ein schneller Einstieg in das Tool ermöglicht wird, was wiederum eine beschleunigte Verwaltung der Einsätze zur Folge.

Besser informierte Techniker

Der Techniker wird sofort informiert, wenn ihm ein neuer Reparaturauftrag zugeteilt wird. Diese Benachrichtigungen erhält er direkt auf seinem Smartphone oder Tablet, ohne dass zuvor eine Synchronisierung stattfinden oder iMob Service geöffnet sein muss. Bei Änderungen oder Stornierungen von geplanter Einsätzen wird ebenfalls eine Nachricht direkt auf das Endgerät des Technikers geschickt. 

Die neue Version 6 ist in den Stores von Apple, Google und Windows verfügbar für ein Download und eine Installation auf Android Tablets, Windows10, iPad, PC und natürlich für das Smartphone.