webleads-tracker
Kundenbereich

IRIUM SOFTWARE: ERP-Lösungen > Kunden > Erfahrungsberichte > News BAUMA 2019 :

News BAUMA 2019 :

Neue IRIUM Kunden in Deutschland und Benelux!

COMAT, LIEBHERR, MANITOU, und YANMAR

Gleich zu Jahresbeginn ist das Unternehmen COMAT, ein in Luxemburg ansässiger Baumaschinenhändler und Vermieter für LIEBHERR und MANITOU, mit allen ausgewählten Modulen der integrierten Lösung iEnterprise gestartet. In einer Realisierungszeit von nur 4 Monaten konnte erreicht werden, dass sämtliche Benutzer bei COMAT mit der entsprechenden Lösung für Vermietung, Thekenverkauf, Ersatzteile und Buchhaltung von Beginn an arbeiten. Eine gelungene Implementierung in Rekordzeit dank unserem engagierten Berater-Team, aber natürlich auch dank der guten Zusammenarbeit mit den äußerst motivierten Key Usern bei COMAT! In einem zweiten Schritt werden nun noch die Techniker mit Tablets für die Erfassung von Service-Einsätzen ausgestattet.

Als Spezialist für Baumaschinenvermietung und Verkauf setzt auch M&V Veit Baumaschinen fortan auf unsere ERP-Fachlösung für Handel und Vermietung. Die Besonderheit bei dem YANMAR Servicepartner und wichtiger Grund für die Auswahl von IRIUM als Partner war die Möglichkeit, unsere digitalen Tools in die Gesamtlösung zu integrieren und ab Start damit zu arbeiten. Die interaktive grafische Werkstattplanung, die Verwaltung der Serviceeinsätze per Tablet für die mobilen Techniker und die Zentralisierung aller Eingangs- und Ausgangsdokumente in einer integrierten elektronischen Dokumentenverwaltung: die dadurch erreichte Vermeidung von Papierbelegen wirkt als Hebel für den Fortschritt und optimiert bei M&V VEIT die Prozesse und Produktivität!

Mit einem Maschinenangebot für Brechen und Sieben und Marken wie POWERSCREEN, TELESTACK und PORTAFILL ist die Jürgen Kölsch GmbH ebenfalls in der Baumaschinenbranche tätig. Das Familienunternehmen im süddeutschen Heimertingen hat sich für IRIUM entschieden, um seine Systemlandschaft grundlegend zu modernisieren. Die Integration aller Anwendungen wie CRM, Verkauf, Werkstatt und Buchhaltung in einem einzigen System war der entscheidende Faktor für KÖLSCH. Mit iEnterprise kann das dynamische Unternehmen nun alle Informationen in einer zentralen Datenbank speichern.

Hoch hinaus mit IRIUM möchte auch der Kranspezialist SKYLINERS! Für die Vermietung von LIEBHERR Krantechnologie setzt das Unternehmen mit Sitz in Luxemburg seit kurzem die IRIUM Lösung ein.  Dabei liegt jedem Kran ein ausgefeilter Mietvertrag zugrunde. Die Rentabilitätsanalyse pro Maschine war daher bei der Entscheidung für iEnterprise ebenso wichtig wie die präventive Wartung und die mobile Tablet-Lösung zur Verwaltung der Service-Einsätze!

Software für Maschinenhändler, Vermieter und Servicebetriebe - die Nr. 1 in Europa

Irium - YoutubeIrium - LinkedinIrium - FacebookIrium - TwitterIrium - Contact