webleads-tracker
Kundenbereich

IRIUM SOFTWARE: ERP-Lösungen > Kunden > Erfahrungsberichte > OUEST AGRI pilot für I80™

OUEST AGRI pilot für I80™

Die Firma OUEST AGRI, JOHN DEERE-Händler in den Départements Loire-Atlantique, Vendée und Charentes (Frankreich), stellte sich als Pilotstandort für die neue Lösung i80™ zur Verfügung. Nachdem die Gruppe schon seit 2003 mit der IRIUM-Software IV4™ arbeitete, wurde im April 2011 das neue DMS i80™ eingeführt und insgesamt 75 Arbeitsplätze auf i80™ umgestellt.

 

 

Valérie BOUANCHEAU (Leiterin Finanzen und Administration), berichtet von ihren Erfahrungen:

„Als IRIUM uns vorschlug, Pilot für i80™ zu werden, haben wir nicht lange gezögert, denn gewisse Vorteile des neuen Systems waren uns bereits bei den vorangegangenen Produktvorstellungen aufgefallen: die ergonomische Bedienung, Übersichtlichkeit und nicht zuletzt das Potential für zukünftige Entwicklungsmöglichkeiten.

Natürlich geht man als Pilotunternehmen schon ein gewisses Risiko ein. Aber wir waren von Anfang an zuversichtlich und im Grunde genommen auch überzeugt, dass die Umstellung und die Übertragung unserer Daten ohne ernsthafte Probleme erfolgen kann. Wir wussten ja, dass wir alle Funktionalitäten des Vorgängerprodukts (iV4) auf jeden Fall wiederfinden würden.

Außerdem  gibt es einen großen Vorteil, wenn man Pilot ist: Wir konnten das Produkt vor der Inbetriebnahme eingehend überprüfen und auch Änderungs- oder  Entwicklungswünsche aussprechen, die sofort berücksichtigt werden.

    

Nur eine Klippe mussten wir umschiffen: das eventuelle Misstrauen von einigen Benutzern, die Änderungen nur widerwillig annehmen. Doch dieses Phänomen kann bei jeder Art von Neuerung im Unternehmen auftreten, ganz gleicher um welche Art von Änderung es sich handelt.

In den Wochen vor der Einführung haben sich die Teams von IRIUM und Ouest Agri an alle Standorte begeben, um sämtliche Nutzer zu schulen. Diese Schulungen liefen auf einer Testdatenbank.

Da iV4™ und i80™ gleichzeitig mit derselben Datenbank funktionieren, konnten wir i80™ nach und nach mit einer Einführung pro Tag und Standort starten. Alle Anwender wurden von IRIUM dabei intensiv betreut und beraten. Das System musste nicht unterbrochen werden und eine Neukodierung der Datenbank war nicht nötig: die Umstellung war technisch völlig transparent. Die IRIUM-Mitarbeiter erwiesen sich als sehr reaktionsschnell, Anfragen oder Probleme der User wurden an einem halben Tag, oft sogar im Laufe einer Stunde bearbeitet.

      

Die neue Oberfläche von i80™ ist wirklich sehr übersichtlich und benutzerfreundlich. Unsere Anwender gewöhnten sich problemlos an das neue Produkt. Dies gilt übrigens auch für Mitarbeiter, die noch nicht so lange im Unternehmen sind. Auch diese konnten in kurzer Zeit mit der neuen Software umgehen."

"Was wir vor allem an IRIUM schätzen, ist die Dynamik, mit der die Teams die Produkte weiterentwickeln - und zwar unter Berücksichtigung der Bedürfnisse von uns Händlern."
OUEST AGRI beschäftigt 140 Mitarbeiter, davon 88 Techniker, 22 Lageristen und 16 Verkäufer, und generiert einen Umsatz von 42 bis 47 Millionen €. 

16 Juni 2011

Kategorie: Testimonials

zurück zur Liste

Software für Maschinenhändler, Vermieter und Servicebetriebe - die Nr. 1 in Europa

Irium - YoutubeIrium - LinkedinIrium - FacebookIrium - TwitterIrium - GoogleIrium - Contact