webleads-tracker
Kundenbereich

IRIUM SOFTWARE: ERP-Lösungen > Service

Ein komplettes Angebot an Service-Leistungen

Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen! Unser motiviertes und dynamisches Team bietet Ihnen einen «schlüsselfertigen» Ansatz, der von der Bedarfsanalyse über die Installation der IT-Lösung bishin zur Benutzer-Schulung und Support reicht.

Unsere Ansprechpartner sind für Sie da

Begleitung durch kompetente Ansprechpartner:

Ein Consultant steht Ihnen während der gesamten Dauer der Zusammenarbeit zur Seite. Mit seinen Fachkenntnissen unterstützt er Sie bei allen relevanten Zusammenhängen, sei es bei Produktweiterentwicklungen, bei Schulungen oder Ihrer IT-Infrastruktur. 

Beratung, Audit, Installation, Unterstützung beim Start, Schulung... :

Unsere mehrsprachigen Berater kennen sich in der Branche aus und unterstützen Sie im Umgang mit unseren Software-Lösungen durch speziell auf Ihre Unternehmensbedürfnisse zugeschnittene Schulungen (Präsenz- oder Fernschulung). Die IRIUM Consultants beraten Sie auch, wenn es um die Analyse von Abläufen geht, um bei Ihnen im Unternehmen Best Practices einzuführen. Natürlich kümmert sich der Berater auch um die Parametrierung Ihrer Software und unterstützt Sie in der Startphase.

Support :

Unser Support-Team steht für Ihre Anfragen zur Verfügung und bearbeitet diese exakt und schnellstmöglich. Um die erstklassige Service-Qualität zu gewährleisten, bearbeiten unsere Mitarbeiter die Support-Anfragen nach einem speziellen System. Es werden regelmäßig Erhebungen zur Kundenzufriedenheit durchgeführt, um unsere Serviceleistung kontinuierlich zu überprüfen und zu verbessern.

ONLINE Support : Das Online-Supportportal zur optimalen Bearbeitung Ihrer Anfragen

IRIUM stellt ein einfach zu bedienendes, 100% webbasiertes Tool für die Online-Erfassung Ihrer Supportanfragen zur Verfügung. Über dieses Tool können Sie Ihre Anfragen einstellen, aktuelle und vergangene Wartungsvorgänge einsehen, Produktdokumentationen und Hilfe-Themen finden...Wir möchten, dass Sie es bei der Benutzung unserer Lösungen so einfach wie möglich haben.

Zu https://support.irium-deutschland.com/

Sie benutzen unseren Online Support noch nicht ? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, um Ihre Zugangsdaten zu erhalten.

Benutzerclub : Entwickeln wir gemeinsam !

IRIUM pflegt eine besondere Beziehung zu seinen Kunden und den Herstellern durch die regelmäßig organisierten Treffen von Anwenderclubs. Diese User-Treffen bieten Raum für vertiefte Gespräche und Austausch zu den von IRIUM vorgeschlagenen Neuheiten, zu den besonderen Bedürfnissen der Benutzer und den Orientierungen der Hersteller.

Ein- bis zweimal pro Jahr treffen sich die Anwenderclubs bei ihrem Hersteller, bei IRIUM oder bei einem Mitgliedsbetrieb.

Aktuell gibt es 6 Anwenderclubs (CATERPILLAR, CLAAS, CNH, DAF, JOHN DEERE, MANITOU).


Nächste Termine (Anwenderclub)

Ziele:

  • Fachhändler können ihren Bedarf an Lösungen, Schulungen und Organisationen formulieren
  • Hauptachsen der Entwicklung werden unter Berücksichtigung spezieller Branchenanforderungen festgelegt
  • Information zu den Weiterentwicklungen des IT-Tools: neuen Versionen, zukünftige Funktionalitäten, neue Module etc.
  • Organisation der Entwicklungen im Bereich Schnittstellen mit den Hersteller-IT-Systemen
  • Best Practices zusammenfassen

Aufgrund dieser Anwenderclubs kam es auch schon zur Entstehung neuer Hersteller-Schnittstellen, die auf der Grundlage der von den Club-Teilnehmern formulierten Bedürfnisse erarbeitet wurden.

i²M: Unsere Projektmanagement-Methodik

Unsere Methodologie i2M® (IRIUM® Implementation Methodology) basiert zum einen auf über 30 Jahren Erfahrung mit der Implementierung von Unternehmenssoftware, aber auch auf einer Standardlösung für IT-Management, nämlich C.M.M.I. (Capability Maturity Integration Model). Diese war ursprünglich vom amerikanischen Verteidigungsministerium entwickelt worden und wird immer noch von ihr gefördert.

IRIUM übernimmt in der Regel die Rolle der Projektleitung unter der Verantwortung des auftraggebenden Kunden.

Der Kunde kann auf Wunsch Unterstützung durch einen Project Management Assistant erhalten und sich bei der Durchführung seiner Projekte und Teilprojekte begleiten lassen.

Es kommt häufig vor, dass unsere Kunden sich über unsere jeweiligen Fachexperten an IRIUM wenden, um Unterstützung bei ihrem Projektmanagement zu erfahren.

Unsere Projektmanager halten unsere Vorgehensweise schrittgenau ein, um den Erfolg Ihrer IT-Projekte zu sicherzustellen:

Definition des Projekts: Inhalt- und Umfang des Projekts, Akteure, Verpflichtungen und Auswirkungen, Erfolgskriterien;

Organisation des Projekts: Konzeption, Realisierung; Akzeptanz, Go-Live, Nutzung;

Meilensteine (GO, NO GO) und Dokumentation (Task Chart, Lieferplan).

 

 

Lösungen

Warenwirtschaftssysteme für:
• Vertriebsunternehmen und Reparaturbetriebe
• Vermietungsunternehmen
• Importunternehmen

Branchen

• Landtechnik und Motorgeräte
• Baumaschinen und Handling
• LkWs und Nutzfahrzeuge
• Parts und Industrial Equipments

Software für Maschinenhändler, Vermieter und Servicebetriebe - die Nr. 1 in Europa

Irium - YoutubeIrium - LinkedinIrium - FacebookIrium - TwitterIrium - GoogleIrium - Contact