Marchandise S.A ist autorisierter Händler für MANITOU und CASE IH und verkauft darüber hinaus auch Produkte der Marken STEYR, TOYOTA MATERIEL HANDLING oder PÖTTINGER. Die Lösung iEnterprise ist 2017 im Unternehmen eingeführt worden. Ivan Marchandise berichtet uns von seinen Erfahrungen mit IRIUM SOFTWARE: Wie iEnterprise implementiert wurde, wie die Lösung heute benutzt wird und warum bestimmte Module besonders wichtig für das Unternehmen sind, zum Beispiel die Werkstattplanung, das Vermietungsmodul oder iMob Service für die Verwaltung der Außendienst-Techniker. Die Aussagen von Yvan Marchandise machen klar, welche Vorteile die Einführung einer Lösung wie iEnterprise für ein Unternehmen bietet, das im Verkauf und in der Vermietung von Handling- und Hebe-Machinen tätig ist.
"Mit nur einem Software-System können wir unsere Anforderungen vollständig abdecken."
"Wir haben viele Vorteile durch die Benutzung der Werkstattplanung. Wir können damit Zeit sparen und unsere Produktivität steigern. Wir haben eine bessere Nachverfolgung der Techniker-Einsätze, aber auch der Planung und der tatsächlichen Durchführung der Arbeiten. Unsere Kommunikation gegenüber dem Kunden hat sich dadurch verbessert."
"Für die Ersatzteilverwaltung stehen unseren Mitarbeitern im IRIUM Programm verschiedene Schnittstellen zu unseren Herstellern zur Verfügung. Die wichtigsten sind MANITOU und CASE IH. Durch die Schnittstellen haben wir wirklich einen Zeit- und Produktivitätsgewinn. Erneute Eingaben sind nicht notwendig. Die Schnittstellen werden täglich von den Mitarbeitern im Lager benutzt, und sie sind wirklich sehr zufrieden damit."
"Wir verzichten komplett auf Papier. Für die Techniker ist es ganz einfach, egal, ob sie im Rahmen einer Herstellergarantie, an einer Maschinenvorbereitung, Wartung oder Reparatur arbeiten."
"Derzeit verwalten wir einen Mietpark von etwa 600 Maschinen. Die Vermietungsplanung gibt uns die Möglichkeit, schnell auf die verfügbaren Maschinen zuzugreifen. Die Maschinen befinden sich in der Vermietung, im Mietpark, in erwarteter Rückkehr oder in der Werkstatt zur Reparatur."
Wir bedanken uns bei Yvan Marchandise und dem Unternehmen Marchandise S.A für diesen Erfahrungsbericht.
Weitere Informationen zu Marchandise S.A : https://www.marchandise.be/