Herstellerschnittstellen
Zeit sparen durch unsere Herstellerschnittstellen
Um Ihnen eine Verbesserung vieler Abläufe im Geschäftsalltag zu ermöglichen, entwickeln wir Tools für den Informationsaustausch zwischen unserer ERP-Lösung iE und den Herstellersystemen. Diese Schnittstellen machen IRIUM zur wahren Branchenlösung. Wir führen einen Katalog von 220 Schnittstellen, um Ihre Software-Lösung an die wichtigsten Herstellermarken Ihres Fachgebiets anzubinden.
- Reduzierung von Fehlern
- Keine wiederholten Eingaben
- Höhere Produktivität in jeder Phase
- Datenaktualisierung in Echtzeit
- Regelmäßige Bereitstellung neuer Schnittstellen
- Ein Team, das für die Entwicklung neuer Schnittstellen offen ist
Anwendungsbereiche
Wenn Sie weitere Informationen über unsere Herstellerschnittstellen wünschen, füllen Sie bitte das nachstehende Formular aus. Wir werden dann so rasch wie möglich mit Ihnen in Verbindung treten.
Diese Unternehmen optimieren ihre Einkaufsprozesse mit unseren Herstellerschnittstellen
Werkstatt
Garantieanfragen, Garantierückerstattungen, ...
Verkaufsgeschäft
Bestellung und Eingang von Ersatzteilen, Teile-Rechnungen und –Listen, Preisaktualisierungen, Ersetzungen, Wiederbeschaffung beim Hersteller, Artikel- Sonderangebote
Maschinen/Fahrzeuge
Maschinenbestellungen, Konfigurator, Export von Gebrauchtmaschinen, CRM-Schnittstelle, Maschinentarife, ...
Lager
Versand von Lagerartikeln, Lagerüberschuss, ...
Finanzen
Analyse des Maschinenparks, der Serviceleistungen oder Artikel - Finanzberichtswesen
Gute Gründe warum Sie sich für unsere Herstellerschnittstellen entscheiden sollten
Schnittstellen zu den größten Herstellern von Landmaschinen
Unsere Software verfügt über Schnittstellen zu den größten Herstellern von Landmaschinen. So sparen Händler Zeit, indem sie unnötige Neueingaben vermeiden!
Schnittstellen zu den größten Herstellern von LKW
Unsere Software verfügt über Schnittstellen zu den größten Herstellern von LKW. So sparen Händler Zeit, indem sie unnötige Neueingaben vermeiden!
Schnittstellen zu den größten Herstellern von Baumaschinen
Unsere Software verfügt über Schnittstellen zu den größten Herstellern von Baumaschinen. So sparen Händler Zeit, indem sie unnötige Neueingaben vermeiden!
Schnittstellen zu den größten Herstellern von Hebetechnick
Unsere Software verfügt über Schnittstellen zu den größten Herstellern von Hebetechnik. So sparen Händler Zeit, indem sie unnötige Neueingaben vermeiden!
Schnittstellen zu den größten Herstellern von Busse
Unsere Software verfügt über Schnittstellen zu den größten Herstellern von Busse. So sparen Händler Zeit, indem sie unnötige Neueingaben vermeiden!
Verbinden Sie sich auch mit Händlernetzwerken, Gebrauchtmaschinen-Verkaufsportalen, Ersatzteil-Lieferanten und automatisierten Lager- und Vertriebssystemen
Zur Steigerung Ihre Produktivität entwickeln wir auch Schnittstellen zu den Verkaufsportalen von Gebrauchtmaschinen (AGRIAFFAIRE, TERRE-NET, FARMPARTNER, MACHINERY ZONE), Vertriebsnetzwerken (PROMODIS, CAMPA), Ersatzteil-Lieferanten (BEPCO, KRAMP, GRANIT) und Herstellern von Artikellagersystemen (KARDEX REMSTAR), um die Handhabung Ihrer täglichen Aktivitäten zu vereinfachen. Täglich arbeiten wir mit den wichtigsten Marken zusammen. Dabei agieren wir auf internationaler Ebene und sorgen für den Fortbestand und Ausbau unserer Herstellerbeziehungen.
Das sagen unsere Kunden
Als Vertragshändler müssen wir in enger Kommunikation mit den Marken stehen, die wir vertreiben: Artikel- und Maschinenbestellungen, Garantieanfragen, Interaktion zwischen Stücklisten und Verfügbarkeit im System, Empfang der Lieferscheine und Rechnungen, Berichtswesen über Finanzen und Geschäftstätigkeit,... Die Schnittstellen ermöglichen uns wirklich eine Zeitersparnis, da wir die bereits in unserem ERP enthaltenen Daten nicht noch einmal erfassen müssen.
Mr. Ragois
Direktor bei Nova
Die bestehenden Schnittstellen zwischen IRIUM und unseren wichtigsten Herstellerpartnern (CNH, Kuhn, Promodis, Centradis, Amazone, Weidemann, usw., …) machen es möglich, dass wir nicht zweimal erfassen müssen und dass wir somit produktiver arbeiten. Auch zu unserem Kardex Teilelagersystem wurde eine Schnittstelle erstellt.
René DIEDERICH
Direktor bei WOLFF-WEYLAND: Landmaschinenhändler (LUXEMBURG)
Wir haben dank der IRIUM Software viele Schnittstellen, mit SDF und auch Kramp. Damit ersparen wir uns wertvolle Zeit und vermeiden viele Fehler. So finden wir zum Beispiel die Schnittstelle „Direktbestellung“ sehr nützlich. Damit können wir eine Bestellung in der IRIUM-Software eingeben, um automatisch bei SDF zu bestellen, ohne sie noch einmal erfassen zu müssen.
Madame Bonnet
Buchhaltung bei SAER Gruppe, Vertragshändler SDF
Integrierbare Zusatzlösungen für noch mehr Erfolg
Werkstattplanung
Visualisieren Sie sofort die Auslastung Ihrer verschiedenen Werkstätten, übertragen Sie einfache Arbeiten von einem Techniker oder Standort zum anderen, überwachen Sie den Fortschritt Ihrer Wartungsarbeiten und verwalten Sie Einsätze beim Kunden. Das Planungstool ist zu einem Werkzeug geworden, auf das der moderne, effizient arbeitende Werkstattleiter nicht mehr verzichten kann.
Mehr erfahren
Dokumentendigitalisierung
Digitalisieren Sie Ihre Prozesse in der Buchhaltung und vereinfachen Sie den Rechnungsaustausch mit Ihren Kunden und Lieferanten dank einer Umgebung von Softwarepartnern, die mit IRIUM SOFTWARE kompatibel sind
Mehr erfahren
Web-Lösung
Stellen Sie Ihren Kunden digitale Plattformen zur Verfügung, um ihnen permanente Kontaktmöglichkeiten und eine bessere Nachverfolgung ihrer Aktivitäten zu bieten: Sicht auf Inspektionstermine, Ersatzteilbestellungen, Reservierungen von Mietmaschinen / Fahrzeugen sowie den kompletten After-Sales-Service mit Ihrem Unternehmen. Für Sie als Händler lassen sich durch das Web- und E-Commerce-Angebot Verkaufssteigerungen erzielen.
CRM
Verbessern Sie Ihr Kundenverständnis durch unsere CRM-Lösung, die ein effizientes Follow-Up für Ihre Außendienstverkäufer bietet. Verwalten Sie Ihre Marketingmaßnahmen, von der Konzeption bis zum Verkauf einer Maschine oder eines Fahrzeugs, eines Ersatzteils oder einer Serviceleistung. Halten Sie Ihre Vertriebsmitarbeiter in enger Verbindung mit dem Unternehmen und teilen Sie die Wissensdatenbank zum Kunden, so dass Sie eine noch persönlichere Kundenbetreuung anbieten können.
Mehr erfahren
Business Intelligence und Reporting
Beobachten Sie Ihre Unternehmensaktivitäten Unternehmens anhand von BI- und Reporting-Tools, die von IRIUM SOFTWARE an Ihr Tätigkeitsgebiet angepasst wurden. Erhalten Sie Warnungen hinsichtlich branchenspezifischer KPI-Kennzahlen, die von IRIUM angeboten werden und personalisierbar sind.
Mobile Anwendungen
Wirken Sie aktiv bei der digitalen Umstellung Ihrer Geschäftstätigkeit mit und statten Sie Ihre mobilen Nutzer mit IT-Tools aus, die ihrem Fachgebiet entsprechen. Entscheiden Sie sich für die iMob-Lösungsreihe, die vollständig auf Ihre Anforderungen beim Vertrieb, der Reparatur und Vermietung von Fahrzeugen ausgerichtet ist.
Transportverwaltung
Gewinnen Sie an Effizienz bei der Auslieferung von Mietmaschinen/Fahrzeugen an ihren Einsatzort (Baustelle, Firmensitz Kunde oder Niederlassung). Vereinfachen Sie auch Ihre Zustandskontrollen bei der Ausgabe oder Rücknahme von Maschinen durch unsere mobile Anwendung. Und sparen Sie wertvolle Zeit durch die Vermeidung von erneuten Eingaben und Streitigkeiten mit dem Kunden.
Fahrzeug- und Maschinenschäden
Verfolgen Sie besser die Schadensfälle Ihrer gemieteten Maschinen/Fahrzeuge gemäß den Prozessen, die Sie zwischen Ihren Kunden und Ihren Versicherern vereinbart haben. Lassen Sie sich über Informationen benachrichtigen und kontrollieren Sie diese Fälle, die oft unnötige Kosten verursachen.
iMob Service für den technischen Außendienst
Sorgen Sie dafür, dass Ihre mobilen Techniker auch unterwegs an Ihr Unternehmen angebunden bleiben. Mit unserem bewährten Tool arbeiten sie autonom und effizient, um Ihre Kunden stets zufriedenzustellen.