Zu den langjährigen Kunden von IRIUM SOFTWARE gehört die Groupe Optorg Diese nutzte schon die vorherige Software Version, um Prozesse der Serviceabteilung ausgelagert zu verwalten und ist später voll auf das ERP iEnterprise ungestiegen.
Die Gründe, weshalb wir auf die neue Version umgestiegen sind, sind vielfach. Die Vorteile, die die neue Version bietet sind unvergleichbar. Die Module für die Verwaltung der Maschinenbestände, der Vermietung und dem Kundenservice, entsprechen genau unserer Tätigkeit mit einer automatischen Integration innerhalb der verschiedenen Module.
Das Tool ist unseren Mitarbeitern gut vertraut, was die Implementierung vereinfacht hat, ohne ein Projekt mit allzu großen Veränderungen zu starten.
Die Software ist entwicklungsfähig und passt sich sehr gut den Anforderungen der Hersteller auf dem Markt an.
Wir sind nun fähig, die Änderungen zu bewältigen und den Time-to-Market zu reduzieren, dank der zentralen Abwicklung der Master Data und den Tarifen. Was die verschiedenen Abteilungen angeht, so haben wir die Verwaltung der KPIs komplett automatisiert, angepasst an die Anforderungen des Herstellers und in Echtzeit abrufbar.
Unsere Techniker sind leistungsstärker : die Werkstattplanung ermöglicht es uns, die Vergabe der Einsätze an unsere technischen Mitarbeiter zu optimieren.
Alle diese Module und ihre Vorteile ermöglichen uns letztendlich sehr viel Zeit zu sparen und Eingabekorrekturen zu vermeiden. Wir können uns mehr auf Analysen und die Verwaltung konzentrieren, als nur auf die pure Datenerfassung.
Das ERP bietet auch zusätzliche mobile Module, die wir in der Zukunft einrichten wollen, wie z.B. die Lager- und Inventurverwaltung, sowie die mobilen Lösungen für unsere Außendienstmitarbeiter. Auch andere Funktionen, die für unseren Betrieb unverzichtbar sind, wie die Nachverfolgung des Maschinenfuhrparks, eine automatische Integration innerhalb der Module, finanzielle geplante und reelle Bilanzen der Maschinen, … und noch Vieles mehr !
Die Inbetriebnahme der Schnittstelle "Olga" wurde in Rekordzeit vollzogen und wurde mit der Implementierungsplanung unserer Filialen abgeglichen.