Mac Hom Ter setzt auf die Lösung iPro 30, um seine 3 verschiedenen Aktivitäten zu verwalten: Landmaschinen (Same Deutz-Fahr), Motorgeräte (Husqvarna, Iseki, Agria) und Heimwerkerbedarf (Brico Pro).
Das 1985 gegründete Unternehmen Mac Hom Ter ist in 3 Kernbereichen aktiv : Verkauf und Reparatur von Landmaschinen der Marken Same und Deutz-Fahr, Verkauf und Reparatur von Motorgeräten der Marken Husqvarna, Iseki und Agria, sowie ein Brico Pro-Markt für Heimwerkerbedarf. Seit über 20 Jahren arbeitet Mac Hom Ter mit IRIUM als IT-Dienstleister zusammen.
Im November 2013 wurde bei dem Unternehmen das taktile Kassen-Modul als Ergänzung zu den Funktionalitäten der IRIUM Software eingeführt. Florian LIZEE, Präsident von Mac Hom Ter, zeigt sich begeistert: «Mit dem taktilen Kassen-Modul sparen wir viel Zeit bei der Verwaltung von Retouren. Über die Barcodes auf den Auftragsbelegen werden automatisch die Gutschriften generiert. Außerdem können wir ganz einfach die Zahlungsart ändern. Es ist auch möglich, Arbeitsstunden oder Material über das Kassenmodul zu berechnen oder aktuelle Lieferscheine über Barcodes zu erfassen…». Die Bedienung per Touchscreen bringt gegenüber der Vorgängerversion ein großes Plus in Sachen Benutzerfreundlichkeit: Es ist viel einfacher, direkt am Bildschirm zu den verschiedenen Funktionen zu gelangen, ohne die Funktionstasten auf der Tastatur suchen zu müssen. So kann schneller kassiert werden und die Kunden haben kürzere Wartezeiten.
Mac Hom Ter plant noch weitere Maßnahmen für die Automatisierung von Prozessen. «Wir sind dabei, das Kommunikations-Modul zu installieren. Damit können wir dann enorm zeitsparend unsere Kunden per SMS informieren, wenn Aufträge fertig sind oder Nachrichten zu Marketingzwecken verschicken», beschreibt Florian LIZEE.
IRIUM dankt MAC HOM TER für das entgegengebrachte Vertrauen.
Zu Mac HOM TER!