Aktuelles IRIUM SOFTWARE

„iMob Contact, der unverzichtbare Begleiter für meine Verkäufer“ PEIFFER

Als modernes und kundenorientiertes Unternehmen setzt PEIFFER den digitalen Wandel in seinem fünfunddreißigköpfigen Betrieb konsequent um und hat daher sein komplettes Verkäufer-Team mit der mobilen CRM-Anwendung iMob Contact ausgestattet. Die 6 Verkäufer gewöhnten sich schnell an ihr neues Tool auf dem Smartphone oder Tablet, denn die Bedienung ist einfach und die Vorteile liegen auf der Hand.

 

Zahlreiche Vorteile durch das mobile CRM

So können etwa die Kundendaten jederzeit von unterwegs aus abgerufen oder eingegeben werden, auch wenn gerade keine Internetverbindung besteht. Die Planung und Durchführung von Aktionen wie Kundenbesuche oder –Telefonate ist ebenfalls wesentlich einfacher und übersichtlicher als ohne die mobile Anwendung.

Praktisch im Alltag sind die Möglichkeiten der Geolokalisierung: Der Verkäufer kann sich seine Kunden oder Interessenten, die er nach bestimmten Kriterien gefiltert hat, auf einer Karte anzeigen lassen und so die Besuchsplanung leichter realisieren.

Am wichtigsten für PEIFFER ist aber die in iMob Contact enthaltene Verwaltung von Projekten: Die systematische Erfassung, Qualifizierung und Nachverfolgung von Verkaufschancen verhilft zu einer realistischen Einschätzung der zu erwartenden Verkäufe.

Nach einem halben Jahr Benutzung zieht der Geschäftsführer Erik Peiffer eine positive Bilanz und merkt an, dass iMob Contact für seine Mitarbeiter tatsächlicher zum unverzichtbaren Begleiter geworden ist.

Das Unternehmen PEIFFER GmbH & Co KG

Der Fachhändler für Land- und Gartentechnik mit Sitz in Grevenbroich (Nordrhein-Westfalen) bietet ein qualitativ hochwertiges Maschinenangebot mit Marken wie Deutz-Fahr, Merlo und Kuhn. Seit 2 Jahren ist der inhabergeführte Familienbetrieb auch Deutschland-Importeur für Claydon Saattechnik.