Kundenbereich

IRIUM SOFTWARE: ERP-Lösungen > Kunden > Erfahrungsberichte > MBA AG BAUMASCHINEN (Schweiz)

MBA AG BAUMASCHINEN (Schweiz)

MBA BAUMASCHINEN AG ist CNH-Importeur in der Schweiz. Diese Gesellschaft hat sich für i80™ als Dealer Management System entschieden. Danke an Armando GAVEZZOLI (Geschäftsführer) und Riccardo VIRGA (MBA - Leiter Administration) für diesen Bericht.

 

"MBA gibt es schon über 110 Jahre. Wir sind eine reine Tochtergesellschaft von ORENSTEIN & KOPPEL gewesen. Diese wurde integriert in die CNH-Gruppe, die heute weltweit Nr. 3 im Industrie-Bereich ist. Es ist also ein wichtiger Konzern. Innerhalb dieser Gruppe vertreiben wir exklusiv NEW HOLLAND Baumaschinen und CASE Baumaschinen. Wir haben über 50 Mitarbeiter und machen gut 50 Mio. Umsatz.Wichtigste Kunden sind Straßenbauer, Abbruchbetriebe, Tunnelbauer, Aushubbetriebe, Kieswerke, das ist der Range" sagt Armando GAVEZZOLI.

 

"Ein EDV-System in unserer Unternehmung ist sehr wichtig und beeinflußt sehr stark die Produktivität und das ganze Reporting. i80 kam bei uns zum Zug weil es das beste Kosten/Preis Leistung Verhältnis hatte und die Vorzüge unserer Welt, der Baumaschinenwelt, intus hat und uns hierbei sehr gut unterstützen kann" erklärt Riccardo VIRGA.

"Die Zusammenarbeit mit IRIUM war sehr gut. Wir hatten selbstverständlich schwierige Situationen zu bewältigen, auch Eigenheiten die wir natürlich hier spezifisch bei uns im Unternhemen und auch aus den Gegebenheiten des Landes haben, welche wir aber gut lösen konnten, bereits auch schon in der Anfangszeit"

"IRIUM, das i80 vor allem, bietet uns auf unsere Bedürfnisse zugegeschnittene Vorteile, vor allem in der Warenwirtschaft, wo es darum geht, die Produktivität gegenüber den Kunden draußen auf dem Markt beweisen zu können."

"Wir benutzen mehrere Schnittstellen mit CNH dank i80. Es sind die vor allem im Bereich Ersatzteile wo wir für die Kunden über den neuen Ersatzteilkatalog die Daten in das System reinholen können und direkt eine Bestellung an das Hersteller-Werk auslösen können wie auch Lieferungen und auch Eingangsrechnungen halb-automatisiert einlesen können, um uns so die Arbeit sehr zu vereinfachen."

 

"Ein zukünftiges Informatik-Projekt wird sicherlich das sein, die Außendiensttechniker mit mobilen Geräten auszustatten, damit auch sie draußen beim Kunden produktiver arbeiten können und die Professionalität weiter ausbauen können."

 

IRIUM dankt MBA AG BAUMASCHINEN für das entgegengebrachte Vertrauen.

 

 

08 November 2013

Kategorie: Testimonials

zurück zur Liste

Software für Maschinenhändler, Vermieter und Servicebetriebe - die Nr. 1 in Europa

Irium - YoutubeIrium - LinkedinIrium - FacebookIrium - TwitterIrium - GoogleIrium - Contact