Digitalisierte Maschinenannahme in der Werkstatt: Sparen Sie Zeit und sichern Sie jeden Werkstatteingang

iMob Reception

Empfangsprozess an jeden Maschinentyp angepasst

Digitaler Annahmeprozess auf Tablet oder Smartphone, angepasst an den Maschinen- oder Fahrzeug-Typ

Empfangsprozess an jeden Maschinentyp angepasst

Informationen zu Maschinenkampagnen

Automatische Übermittlung von Arbeiten an der Maschine/Fahrzeug (z. B. Rückrufaktionen, gesetzliche Kontrollen)

Informationen zu Maschinenkampagnen

Sofortige sichtbare Belegung

Fügen Sie bei der Annahme Fotos und Bemerkungen hinzu. Signalisieren Sie neue Schäden und zu erwartende und Reparaturen und verbessern Sie Ihre Kommunikation mit dem Kunden.

Sofortige sichtbare Belegung

Automatische Integration in iEnterprise

Aktualisierung der Zählerstände und Kommentare im RA, verfügbar in iE. Der Empfangsbericht wird automatisch in Ihrer EDM abgelegt.

Automatische Integration in iEnterprise

Übersichtlicher Bericht, informierter Kunde

Verbessern Sie das Vertrauen und die Kundenerfahrung, indem Sie sofort eine detaillierte Zusammenfassung der Maschinenannahme per Email übermitteln.

Übersichtlicher Bericht, informierter Kunde

Fragen Sie Ihre persönliche Präsentation an

„Dank iMob Reception sind alle Informationen zentralisiert und gespeichert: Fahrzeugzustand, Benzinstand, Kilometerstand ... kein Risiko mehr für Kundenkonflikte.“
Nicolas TORRUBIA
GRM MVI - Serviceabteilung

Branchenübergreifend

Optimieren Sie Ihren Werkstattempfang, stärken Sie das Vertrauen Ihrer Kunden

Für Ihre Mitarbeiter
Für Ihre Kunden
Digitalisierung des Empfangsprozesses
Effizienz und Produktivität
Modernes und professionelles Firmenimage
Einfache Bedienung
Schnellere Umstellung auf das neue Tool
Aktiver digitalisierter Maschinen- und Fahrzeugempfang
Weniger Streitfälle
Sofortige Transparenz über die auszuführenden Arbeiten
Frühzeitige Planung der anstehenden Wartungen und Reparaturen
Steigerung der Werkstattaktivität, proaktive Einstellung Ihrer Service-Mitarbeiter
Eine immer einsatzbereite Maschine oder Fahrzeug , weniger kostspielige Reparaturen oder Pannen

Ein Werkstattempfangsprozess, der sich an Ihre Bedürfnisse anpasst

Jede Werkstatt ist einzigartig: ein digitalisierter Empfangsprozess, der an Ihre Fahrzeugtypen, Maschinen und Ausstattungen angepasst werden kann.
 
Schritt 1

Warennannahme wird im RA ausgelöst

Lösen Sie den Maschinenempfang direkt im iEnterprise-Reparaturauftrag aus und beginnen Sie sofort mit Ihrer Maschinenannahme auf Ihrem Smartphone oder Tablet.

Etape 1 préparation reception
Schritt 1
Schritt 2

Zentralisierte Fahrzeug- und RA-Informationen

Greifen Sie sofort auf Fahrzeug- oder Maschinendaten, Kundenkontaktdaten und Kommentare zum Werkstattauftrag zu.
Etape 2 reception OR tablette
Schritt 2
Schritt 3

Kontrollen und festgestellte Schäden

Überprüfen Sie jeden Kontrollpunkt, melden Sie eventuelle Schäden und fügen Sie Fotos und Kommentare hinzu, um eine vollständige Rückverfolgbarkeit zu gewährleisten.
Etape 3 parcours d'inspection réception digital
Schritt 3
Schritt 4

Bestätigung und Unterschrift der Zusammenfassung

Schließen Sie die Aufnahme mit einer übersichtlichen Zusammenfassung ab, die vom Kunden und vom Mitarbeiter handschriftlich auf einem Tablet oder Mobiltelefon unterzeichnet wird.
Etape 4 reception active signature tablette
Schritt 4
Schritt 5

Der Bericht wird versendet und abgespeichert

Nach der Bestätigung wird der Maschinenempfangs-Bericht automatisch per E-Mail an den Kunden gesendet, in den Werkstattauftrag integriert und in der EDM abgelegt.
Etape 5 envoi démat
Schritt 5

Seien Sie mobil, auch in Ihrer Werkstatt !

Mit iMob Reception empfangen Ihre Service-Teams jeden Kunden schneller, mit mehr Transparenz und Professionalität.

Demoanfrage